Schwimmverband

Wuppertal e.V.

Veranstaltungsübersicht

Im Aufbaukurs II werden die Kinder, die das "Seepferdchen" erworben haben, in das Brustschwimmen eingeführt. Das Rücken- und Kraulschwimmen wird vertieft, die Kinder erlernen den Kopfsprung mit anschließendem Gleiten.

Ziel des Kurses ist der Erwerb des Schwimmabzeichen "Bronze" und somit des Nachweises des sicheren Schwimmens.

Gruppenstärke maximal 7 Kinder je Übungsleiter - Mindestteilnehmerzahl 4 Kinder.

Die Eltern helfen den Kindern beim Umkleiden und übergeben die Kinder zu Beginn der Kursstunde an der Regiekanzel am Lehrschwimmbecken. Dort nehmen die Begleiter ihr Kind am Ende der Kursstunde auch wieder in Empfang. Um Störungen des Kursbetriebs zu vermeiden, ist es für die Eltern nicht möglich, während des Kurses am Beckenrand des Lehrschwimmbeckens zu sitzen.

VERSICHERUNG - Jeder Kursteilnehmer trägt selbst das Risiko eines Personen- oder Sachschadens aus seiner Betätigung in den Kursen. Eine Sportunfallversicherung besteht nicht. Eine Haftung für persönliche Gegenstände, die während des Kurses verloren gehen, wird nicht übernommen.

AUSRÜSTUNG - Die Schwimmhallen können nur mit Badelatschen betreten werden. Für die Kleiderschränke ist eine 1 € Münze erforderlich

Aufbaukurs II Schwimmen 5 - 8 jähr. Kinder Mittwoch 14:15 bis 15:00Uhr

Aufbaukurs II Schwimmverband Wuppertal e.V. € 53.00